Fachmann mit Musik im Blut

Bilder: ACG

Als Detlef Wohlfahrt am 1. September 1977 im Kraftwagen-Instandsetzung-Betrieb Nord,- kurz KIB in der Greifswalder Straße in Grimmen seine Ausbildung begann konnte er noch nicht ahnen, dass er beinah 45 Jahre später immer noch in diesem traditionsreichen Unternehmen arbeiten würde.

Heute kann man ihn daher sicher mit Fug und Recht „Urgestein“ nennen. Als solches bringt er als Mitarbeiter unseres Teams vom Nutzfahrzeuge-Kompetenz-Center immer wieder seine langjährigen, von den KollegInnen geschätzten Erfahrungen speziell in unserer Lkw Sparte ein.

Und wenn es einmal nicht um Kühlaggregate, Motoren und all die zahlreichen und nicht selten sehr anspruchsvollen Reparaturaufträge unserer zahlreichen Kunden geht, greift Detlef Wohlfahrt zum Notenblatt und seiner Trompete.

Die bläst er inzwischen auch schon seit 1970 bei der beliebten Grimmener Blasmusik. Da bleibt uns am Schluss nur, einen langen Atem zu wünschen. Für den Job und das Hobby.